Eigennutzer, die das ganze Objekt bewohnen wollen
Mehrgenerationenhaus dank einer cleveren Aufteilung
Kombination Work & Life für vielbeschäftigte Singles oder Paare
Kapitalanlage für den klugen Investor
Da wir nun wissen, welche Zielgruppe bzw. Zielgruppen wir ansprechen wollen, können wir uns jetzt an das eigentliche Marketing machen. Hierfür stehen uns folgende Werkzeuge zur Verfügung:
Während häufig woanders die Makler selbst spät abends noch Exposés für ihre Immobilien schreiben, werden unsere Exposés von echten Werbetextern verfasst. So können wir gewährleisten, dass Ihre Zielgruppe mit der richtigen Wortwahl angesprochen wird.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund setzen wir nur auf professionelle Fotografen, um Ihr Objekt optimal in Szene zu setzen.
Wir schalten eine Anzeige auf allen gängigen und ggf. spezialisierten Onlineportalen (z. B. Neubaukompass). Ihr Objekt wird omnipräsent sein. Aktuell können wir 1500+ tägliche Besucher auf unserer Webseite verzeichnen.
Wie so häufig im Leben spielt auch bei der Vermarktung von Häusern die Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle. Dank unserer digitalen Prozesse werden alle Interessenten sofort nach der Anfrage durch das Exposé abgeholt und erhalten wenig später Terminvorschläge für eine Besichtigung.
Eine Anzeige im Internet haben fast alle zum Verkauf stehenden Immobilien. Doch welche hat eine eigene Webseite? Für spezielle Objekte entwickeln wir eine eigene Unterseite (Landingpage), um noch mehr Menschen anzusprechen und darüber hinaus den wahrgenommenen Wert des Hauses zu steigern.
Instagram, Facebook und Co. sind von der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Wir stellen Ihre Immobilie auf unseren Social-Media-Kanälen vor und erzielen so, in Kombination mit der Landingpage, Anfragen von Interessenten, die nicht zwangsläufig auf den Onlineportalen suchen.
Sollten Sie Ihre Immobilie lieber diskret vermarkten wollen, bieten wir natürlich auch diese Option an. Dabei setzen wir auf Stockfotos aus der weltgrößten Bilderdatenbank, um Interessenten einen möglichst akkuraten Eindruck von dem Objekt zu vermitteln – ohne jedoch dabei zu viel preiszugeben. Die diskrete Vermarktung lässt sich allerdings noch auf anderem Wege zu Ihrem Vorteil einsetzen.
Wir können Ihr Objekt zu einem deutlich höheren Preis online stellen und schauen, ob sich ein Interessent findet, der die Immobilie auch zu diesem Preis kaufen würde (Lucky-Punch-Strategie). Wenn sich niemand meldet, ist kein Schaden entstanden. Ihr Objekt ist nicht auf dem Markt “verbrannt” (eine deutliche Preissenkung signalisiert Interessenten, dass bei diesem Objekt etwas nicht stimmt).
Wo wir schon von Onlineportalen sprechen: Oft ergibt es Sinn, eine Premium-Anzeige bei ImmobilienScout24 zu schalten. Das klingt nach einer Lappalie, doch es macht bei der Vermarktung einen großen Unterschied.
Wir erwähnen unsere gut gepflegte Investoren-Datenbank immer mit ein wenig Stolz. Diese Individuen und Organisationen sind stets auf der Suche nach einer geeigneten Geldanlage, und wir sind dank unserer Suchprofile immer in der Lage, der richtigen Person die richtige Immobilie anzubieten.
Von Ihrer Immobilie kann ein Werbefilm gedreht werden, der uns als Referenz und Ihnen als Erinnerung dient. Dem Kunden hilft er bei der Veranschaulichung und zur Präsentation bei seinen Freunden und Bekannten. Wir sorgen für den gewünschten Wow-Effekt, der das Ego streichelt.
Steht Ihre Immobilie leer? Durch ein Home Staging lassen sich deutlich höhere Verkaufspreise erzielen. Dank moderner Technik können wir leere Räume mit virtuellen Möbeln sowie Hausaccessoires bestücken. Unser digitales Assortiment beinhaltet tausende Einrichtungsoptionen.
Wie sähe Ihr Haus nach einer Sanierung aus? Genau dieses Bild können wir virtuell erstellen und Interessenten direkt eine Vision für das Objekt vorstellen.
Werbung ist die Mutter aller Deals. Wir schalten eine Anzeige für Ihre Immobilie zielgruppenspezifisch auf diversen Portalen. Dazu zählen natürlich die sozialen Netzwerke, aber auch Banner bei Online-Magazinen (Spiegel, Focus Online etc.).
Ø „Drauf-Klick-Rate“ einer Anzeige im Internet
Ø „Drauf-Klick-Rate“ bei
HausHirsch
Ø Erreichte Menschen je
5 € Budget
Ø Erreichte Menschen durch unsere Werbung (je 5 €)
Wir erreichen diese Kennzahlen einmal durch ein ansprechendes Design der Anzeigen sowie durch intelligente Konfigurierungen der Kampagnen. Unter dem Strich gebrauchen wir diese Reichweite, um noch mehr Interesse für Ihre Immobilie zu generieren.